SV Hubertus Gr. Lafferde

Hubertuskönige 2018

Neue Regenten ausgeschossen:

Lara Werner und Michael Reimann sind Hubertuskönige 2018

Auch in diesem Jahr haben wieder einmal fleißige Helferlein dafür gesorgt, dass der Schützenverein seine neuen Könige und Pokalgewinner in einem angemessenen Rahmen proklamieren und anschließend feiern konnte.

1. Vorsitzender Horst Kretzschmar begrüßte alle Teilnehmer ganz herzlich. Nach einem leckeren Essen begann die Ehrung der Pokalgewinner. Christine Stahr sicherte sich den Damen-Pokal mit einem 15,0 Teiler sehr knapp vor Monika Baas-Schulz mit einem 15,2 Teiler, den Steding-Teller gewann in diesem Jahr Sonja Homuth mit einem 41,1 Teiler.

Anschließend wurde der Sagasser-Pokal vergeben. Die Siegerehrung übernahm der 2. Schießsportleiter Rolf Homuth. Er übergab den Pokal an Horst Kretzschmar. Ein 94,2 Teiler reichte aus um Rolf Homuth, Mike Manthey, Rudolf Knittel und Steffen Müller zu überholen.

Dann wurde es spannend. Die neue Königin ist erst seit kurzer Zeit Mitglied im Schützenverein: Lara Werner! Der neue König heißt Michael Reimann. Lara hatte das von der letztjährigen Königin vorgegebene Ziel nur um 13 mm verfehlt. Michael lag nur 22 mm daneben.  Die wunderschönen Königsscheiben werden sicher einen Ehrenplatz erhalten.

Als nächster wichtiger Termin ist die Weihnachtsfeier am 8. Dezember 2018 zu nennen. Auch hier wird ein Pokal vergeben. Auf welche Weise wird sich zeigen.

Anmeldungen für die Weihnachtsfeier nimmt der 1. Vorsitzende Horst Kretzschmar entgegen. Ein Anmeldeformular hängt aber auch wie immer im Schützenhaus aus.

Sonja Homuth

Schriftführerin